top of page

Liebe Besucher, 

​

mein Name ist Henry Newton. Seit über 30 Jahren bin ich in der IT-Branche als freiberuflicher IT-Trainer und Dozent für Informationstechnologien tätig.

​

Geboren wurde ich 1966 in Hamburg als Sohn eines KFZ-Meisters und einer IBM Datentypistin. 

Nach Abschluss der Schule und einer Ausbildung im Kunstschlosser-Handwerk, besuchte ich die Berufsaufbauschule um mich danach mit meiner damaligen Freundin selbständig zu machen.

​

Wir gründeten einen Büro- und Verwaltungsservice.

Zu unseren Klienten zählten unter anderem auch Steuerberater, denen wir beim Einspielen der DATEV-Aktualisierungen Hilfe leisteten - damals noch auf 5 1/4 Zoll Disketten. 

​

Weil diese Hilfestellung immer mehr Anklang fand, beschloss ich, mich mit der Durchführung von EDV-Seminaren selbständig zu machen.

​

Zu diesem Zeitpunkt fand dann auch Microsoft eine immer größere Verbreitung bei Unternehmen in Deutschland, so dass Microsoft mich praktisch mein ganzes freiberufliches Leben lang begleitet hat. 

 

Inzwischen bin ich Vater eines 9-jährigen (computerbegeisterten) Sohnes und unterrichte von meinen jeweiligen Homeoffices Menschen in aller Welt in der Anwendung von Softwareprodukten namhafter Softwarehersteller.

​

Zu meinen Kunden gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen aus fast allen Bereichen der Wirtschaft, Hochschulen, Universitäten, politische Parteien, Ministerien, Ämter und der öffentliche Dienst im Allgemeinen. Ausgenommen hiervon sind Firmen und Dienste, die direkt oder indirekt mit Kriegsindustrie und Waffenhandel zu tun haben.

​

In den Zeiten von Corona musste ich, wie auch sehr viele meiner Kolleginnen und Kollegen, mein Geschäftsmodell auf Online-Seminare umstellen. Da ich glücklicherweise auch schon vor Corona viele internationale Kunden remote betreut hatte, fiel mir der Umstieg auf diese Unterrichtstechnik leicht, die sich inzwischen als Standard etabliert hat.

​

Da die Reisezeiten für mich entfallen, kann ich viele meiner Seminare auch als Halbtagsseminare anbieten, was vorher aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich war.

​

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen zur zeitlichen und inhaltlichen Gestaltung von Online-Seminaren haben.

​

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.​

​

Die nebenstehende Videos sollen Ihnen einen Einblick in meine Vortragsweise vermitteln.

bottom of page